Champ KFO - Ihr Experte für Zahnspangen in Friedrichsdorf, Usingen & Bad Nauheim

Das Team von Champ KFO
lIhrem Kieferorthopäden in Friedrichsdorf, Usingen & Bad Nauheim

Dr. med. dent. René Cyron

Ihr Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Studium und Ausbildung

Meine Ausbildung zum Zahnarzt und Kieferorthopäden habe ich am zahnärztlichen Universitätsinstitut der Stiftung Carolinum in Frankfurt am Main absolviert. Promoviert habe ich ebenfalls an der Goethe Universität bei Prof. Stefan Kopp in der Abteilung für Kieferorthopädie zu dem Thema: „Einfluss der MARA auf die Kaumuskulatur- eine prospektive, randomisierte Untersuchung“.

Berufsausübung

Den Hauptteil meiner Berufslaufbahn habe ich am zahnärztlichen Universitätsinstitut (Carolinum) in Frankfurt verbracht. In beratender Funktion war ich mehrere Jahre Teil des Dysgnathie-Boards der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Uniklinik Frankfurt am Main.

Insgesamt habe ich 14 Jahre lang regelmäßig die Zahnmedizinstudenten des 9. und 10. Semesters an der Universität Frankfurt am Main im Fach Kieferorthopädie unterrichtet. Hierzu gehörten Vorlesungen, Seminare und das Abhalten von Examens-Prüfungen. Von dieser Stelle aus viele liebe Grüße an all meine ehemaligen Studenten 😀

Zertifizierungen/Weiterbildung

Dank meiner regelmäßigen Weiterbildungen kann ich Ihnen das komplette Spektrum der modernen Kieferorthopädie anbieten. Hierzu zählen unter anderem: Incognito, Invisalign®, Mini-Pin Behandlungen und vieles mehr …

Hobbys

Schon seit meinem 6. Lebensjahr spiele ich Geige. Dank der Musik habe ich viele tolle Erfahrungen und Freundschaften machen können. Zudem interessiere ich mich für Geschichte, Naturwissenschaften und Architektur. Ein richtiger Nerd also 😉

Kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild von mir! Und im übrigen mag ich gute Witze! Also bringen Sie einen mit! 😉

Dr. med. dent. Susanne Langanke

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Studium und Ausbildung

Mein Zahnmedizinstudium habe ich an der Philipps-Universität Marburg absolviert. Dort habe ich auch meine Promotion verfasst. Die anschließende Weiterbildung und Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie erfolgte unter Teilnahme am Weiterbildungsprogramm der Landeszahnärztekammer Hessen unter wissenschaftlicher Leitung der drei Universitätskliniken Gießen, Marburg und Frankfurt am Main.

Berufsausübung

Als Bestandteil der Fachzahnarztausbildung war ich nach dem Studium zunächst für ein Jahr allgemeinzahnärztlich im Taunus tätig. Im Anschluss begann für mich die 3-jährige fachspezifische Ausbildungszeit und spätere Tätigkeit als Fachärztin in einer weiterbildungsberechtigten Praxis in Frankfurt am Main.

Seit Januar 2021 bin ich als Kieferorthopädin Teil des Champ KFO-Teams in Usingen.

Zertifizierungen/Weiterbildung

Auch nach meiner Ausbildung halte ich mich für Sie durch ständige Fortbildungen und Kongressbesuche auf dem neusten Stand der modernen Kieferorthopädie. Zu meinen dadurch erlangten Spezialisierungen gehören unter anderem die Anwendung der Carriere-Motion Apparatur sowie die frühkindliche Behandlung mit Myobrace.

Hobbys

Bereits mit 5 Jahren habe ich mit Ballett begonnen. Die Liebe zum Tanzen hat mich später mit meiner Mannschaft bis in die zweite Bundesliga der Lateinformationen gebracht. In meiner Freizeit bin ich am liebsten draußen in der Sonne und verbringe gerne Zeit mit Freunden und Familie.

Katja Rahmann

Praxismanagerin

Aufgabenbereiche in der Praxis

  • Qualitätsmanagement
  • Abrechnungsmanagement
  • Praxisorganisation

Hobbys

  • Lesen
  • Kino
  • Musik

Moschda Sayed

Friedrichsdorf

Julia Garth

Usingen

Pia Keppler

Bad Nauheim