Champ KFO - Ihr Spezialist für Zahnspangen für Kinder

Behandlungen für Jugendliche
Mit einem strahlenden Lachen ins Erwachsenenleben

Zahnfehlstellungen haben hier verschiedene Ursachen:

  • Genetische/Erbliche Faktoren wie z.B. Wachstum
  • Durch das Verhalten erworbene Fehlstellungen wie z.B.schlechte Mundhygiene und falsche Ernährung, Zungenpressen, Lutsch-gewohnheiten, Mundatmung durch eine blockierte Nasenatmung
  • Trauma: z.B. Sportunfälle – hier lässt sich präventiv ein Sport-mundschutz herstellen

Da bei vielen Zahnfehlstellungen- und Kieferanomalien das Wachstum im Gesichtsschädel gehemmt wird, ist es wichtig spätestens jetzt kieferorthopädisch tätig zu werden, um diese Hemmungen zu beseitigen bzw. notwendiges Wachstum zu fördern. Übrigens, eine Zahnspange muss nicht immer sichtbar sein. Wir bieten euch ästhetisch ansprechende Alternativen zur „normalen“ Zahnspange.

Schaut vorbei und lasst euch von uns beraten. Wir machen Kieferorthopädie für euch verständlich.

ChamPoints

Um euch bei der Therapie maximal zu unterstützen haben wir uns ein Motivationskonzept erarbeitet.

Ihr erhaltet ein Champ-Punkte-Konto, mit dem ihr durch eure gute Mitarbeit bei der Therapie sogenannte ChamPoints sammeln könnt. Am Ende der Behandlung könnt ihr diese dann in tolle Prämien umtauschen. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr, wenn ihr uns besucht.

Natürlich bekommt ihr von uns bei Behandlungsbeginn auch ein umfangreiches Zahnpflegeset und Zugang zu unserer App, die wir speziell für euch entwickelt haben!

Zahnspange für Kinder bei Champ KFO mit Kieferorthopädischen Praxen in Usingen, Friedrichsdorf und Bad Nauheim